Über mich

Über mich

Über mich

“Wissen aus verschiedensten Ländern und Berufen.”

Hola Belleza!

Mein Name ist Alejandra Jhanina Michel de Michel, geboren in einem Städtchen Boliviens, in Tupiza „ La Joya Bella de Bolivia“. Dort habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht und bin meine ersten beruflichen Schritte gegangen.

Die Liebe führte mich im November 2010 nach Deutschland. Seit dem lebe ich mit meiner Familie in Karlsruhe.

Mein Wissen formte sich aus verschiedensten Ländern und Kulturen Schon als kleines Mädchen war mir klar, dass mich medizinische Berufe und Beauty begeistern. Ich lernte zuerst Friseurin, dann Kosmetikerin und danach Krankenpflegerin. Doch später stellte sich heraus, dass ich als Kosmetikerin meine Berufung gefunden habe und meine Interessen und erlernten Fähigkeiten noch besser kombinieren kann.

Genau deswegen habe ich mich auf die medizinische Kosmetik spezialisiert.

“Mein gesamtes Angebot besteht heute, aus meiner Erfahrung und meinem Wissen aus verschiedensten Ländern und Berufen.”

In Bolivien begann 1997 meine berufliche Laufbahn als Kosmetikerin.

Ich liebe es zu reisen und ferne Länder und Kulturen zu entdecken. Ich war fasziniert als Kosmetikerin in Bolivien von Grenze zu Grenze reisen und meine Dienstleistung anbieten. Auch in Südamerika durfte ich mich in unterschiedlichsten Kulturen und Ländern, im kosmetischen Bereich durch Fortbildungen weiterqualifizieren.

In Deutschland war es mein Ziel, neben dem Lernen der Sprache, mich in den kosmetisch-medizinischen Möglichkeiten zu entfalten. Ich habe gelernt, welche Bedürfnisse meine Kunden haben und stehe ihnen mit meinem gesamten Erfahrungen und Wissen zur Verfügung. So arbeite ich bereits seit Dezember 2014 als selbständige Kosmetikerin in Karlsruhe.

Eigene entwickelte Methoden

Durch den Austausch mit Kolleginnen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinem Partner, konnte ich meine Sprache natürlich verbessert und habe aufgrund meiner Erfahrungen und Reisen, eigene Methoden entwickelt die ich meinen Kunden biete und gebe diese auch in Schulungen für Kosmetikerinnen weiter.

Ich stehe mit Herz und Seele in meinem Beruf. Deshalb ist es mir auch wichtig, für jeden Kunden eine individuelle Behandlung und genügend Zeit einzuräumen.

Das Gesicht, die ganzheitliche Gesundheit des Körpers und die dauerhafte Schönheit mit Permanent Make-Up sind meine drei Kinder, um die ich mich mit Leidenschaft kümmere und aktiv in meine Beruf behandle.

Ein Überblick über mein Karriereweg

2012 – 2024 Europa

● Ehrenamtliche Tätigkeit für die DKMS Life als Kosmetikexpertin

Ernährungsberaterin Akademie für Sport und Gesundheit, Böblingen – Deutschland

● Kosmetisch Onkologische Weiterbildung, desiderm®● Balance Onkologische Beraterin, desiderm® CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Eberdingen-Hochdorf – Deutschland

● Master Class Microblading und Micropigmentacion, Barcelona – Spanien

Fachfußpflegerin Kosmetikschule Schäfer, Frankfurt- Deutschland

Anticellulite und Body Spezialistin Siempre Bella mit Alejandra Michel, Karlsruhe – Deutschland

Wellnesstherapeutin Medo – Med, Bad Friedrischhall – Deutschland

● Master Class ParaMedical®● Goldeneye Pigmentistin ®● Deutschlands beste Methode Pigmentier Schulungszentrum Goldeneye, Jockgrim – Deutschland

Staatl. anerkannte Kosmetikerin The Cosmetic Academy Europe, Frau Ursula Winiger, Karlsruhe – Deutschland

1997 – 2010 Lateinamerika

● Cosmetic and Aesthetic Medicine, Bs. Aires – Argentinien

● Kosmetikerin – Visagistin – Micropigmentistin – Krankenpflegerin, La Paz – Bolivien

Mit unterschiedlichen, gezielten Behandlungen gehe ich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Haut, Körper und Seele werden auf höchstem Niveau verwöhnt und liebevoll berührt.

“Damit ihre natürliche Schönheit von innen und außen strahlt.”

Mein Wunsch für Sie ist es, dass Sie ein bleibendes, wundervolles Gefühl totaler Entspannung und perfekter Pflege haben. Deswegen nehme ich mir gerne Zeit, Sie mit Kompetenz, Qualität und Empathie zu beraten und zu betreuen.

Ihr Wohlbefinden ist mir wichtig, denn Schönheit ist Vertrauenssache!

Ich freue mich, Sie in meinem Studio begrüßen zu dürfen.

Ihre

Alejandra Jhanina Michel de Michel